Kunstblatt   

Mein Hobby: Malen


Inhalt

Startseite
Malen
Bilder
Malertreff
Biografie
Kontakt
       
  Ralf beim Malen  
Mit der Aquarellmalerei habe ich 2002 in Dresden-Prohlis im Palitzschhof unter Anleitung des Künstlers Michael Klose begonnen. Der Malkurs unter seine Anleitung hat mir viel gegeben.

Herr Klose hat jeden bei der Entwicklung seines eigenen Malstiels unterstützt. Mit einigen Malfreunden dieser Gruppe treffe ich mich heute noch zum gemeinsamen Zeichnen. Aber auch neue Teilnehmer haben zu unserer Gruppe im BIP unter der Leitung von Ralf Buchhorn gefunden.





Bürgerinitiatve Prohlis e. V.

        

mehr Bilder  bilder

        

Acrylmalerei:

  
Als das Sommeratelier 2004 noch am Königsufer in Dresden satt fand, machte mich der Künstler Aleko Adamia das erste Mal mit der Technik der Acrylmalerei bekannt. Aleko Adeamia ist leider im Dezember 2019 verstorben. Das Pleinaire während des "Palais Sommer" findet nicht mehr für Laienkünstler statt.

   Blaues Wunder